Unsere Mitgliedschaften

VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

Die VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG ist ein Zusammenschluss von derzeit rund 2.300 Versicherungsmaklerfirmen (VEMA-Partner) mit über 14.400 tätigen Personen.

Mit der Bündelung dieser eigenständigen Maklerbetriebe mittels Genossenschaft verfolgt die VEMA das Ziel, Versicherungsprodukte, Abwicklungsprozesse, Betriebsorganisation und Weiterbildung gemeinsam zu bewältigen. Getreu dem Motto „von Maklern für Makler“ werden effiziente und schlanke Lösungen für alle Aufgaben im mittelständischen Versicherungsmaklerbetrieb bereitgestellt.

www.vema-eg.de

CHARTA Börse für Versicherungen AG

Erfolgreiche Versicherungsmakler haben die Zeichen der Zeit erkannt – bis heute schon mehr als 500 Versicherungsmaklerunternehmen überall in Deutschland. Wir besinnen uns auf die Prinzipien der Solidarität und der Kooperation und schaffen uns mit CHARTA unser eigenes Maklerverbundsystem.

Als Mitglied und Aktionär von CHARTA haben wir wirkungsvoll Einfluss auf die Geschicke CHARTAS. Wir bestimmen Richtung und Erfolg. Von Maklern für Makler. Informationen über die Angebote des Marktes, Optimierung aller Arbeitsprozesse eines Maklerbetriebes, einheitliche Software und vieles mehr – das leistet unsere CHARTA.

CHARTA nimmt Einfluss auf Vertragsgestaltung, Konditionen und Leistungen der Versicherer. Vorteilhafte Einkaufsbedingungen und exklusive Produkte sind der Gewinn für unsere Mandanten.

www.charta.de

LEO-Club Niederrhein und LEO-Club Moers

Philipp Marciniak war im Zeitraum 05/2012 bis 10/2015 Mitglied des LEO-Club Niederrheins und hatte im Amtsjahr 2013/2014 das Amt des 1. Vizepräsidenten inne. Zusätzlich wurde er in diesem Amtsjahr zum Rechnungsprüfer für den LEO Distrikt 111-Rheinland Nord gewählt.

Seit Mai 2015 engagierte er sich als Gründungsmitglied im LEO-Club Moers. Er wurde zum Schatzmeister für das Amtsjahr 05/2015 bis 06/2016 ernannt und gehörte somit zum Clubvorstand.

Für nähere Informationen zur Organisation, Aktivitäten und Spenden besuchen Sie bitte die Homepage.

LEO ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto: „We serve“.

LEO‘s geben sich politisch und konfessionell ungebunden. Sie unterstützen u. a. Kinder, Alte und Kranke, Obdachlose, Behinderte oder z. B. auch durch Katastrophen geschädigte Menschen. Das Engagement ist rein ehrenamtlich.

Die örtlichen LEO-Clubs engagieren sich vor allem auf lokaler und regionaler Ebene. Zudem gibt es auch überregional und international angelegte Aktionen und Treffen.

Der Begriff "LEO" steht für die englischen Begriffe Leadership, Experience und Opportunity. Damit ist gemeint, dass der persönliche Einsatz als Mitglied die Möglichkeit bietet, Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen zu sammeln und Gelegenheiten für Engagement zu ergreifen.

www.leo-clubs.de